Shotokan Karate Club Lustenau

Wandertag Herbst 2017

Wandertag Herbst 2017

Am Samstag den 23. September 2017 traf sich eine Truppe der nicht mehr ganz so wilden zum gemeinsamen alljährlichen Wandertag. Vor erst los ging es aber noch nicht per pedes, sondern gemütlich mit dem Bus von www.amannreisen.at. Mann soll ja nichts überstürzen. Anfangsstation war erstmal das Alpenhotel Bödele, von dem aus die lustige Tour startete. Nach einem ersten kurzen Anstieg bzw. Warmup gab es bereits eine kleine Stärkung beim Alpengasthof Meierei.

Unser Ziel, die Alpe Schwende, erreichten wir anschließend nach einem einstündigen, gemütlichen Spaziergang bei sehr angenehmem und sonnigem Wetter. Auf der Alpe durften wir uns dann über eine ordentliche Kässpätzlepartie mit Kartoffelsalat freuen. Eine bewährte Tradition auf die wir uns jedes Jahr wieder freuen. Auch die Torten der Alpchefin Irmgard versüßten uns den gemütlichen Nachmittag. Um 16:30 starteten wir noch unseren Verdauungsspaziergang nach Watzenegg wo uns der Bus wieder in Empfang nahm.

Wir danken Alexandra für die Organisation und freuen uns bereits auf den nächsten Wandertag.


  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1790
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1781
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1785
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1774
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1776
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1773
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1600
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1783
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1789
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1779
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1807
  • KCLustenau_Wandertag_Herbst_2017_1809