Shotokan Karate Club Lustenau

Edelmetallquote: 100% bei der Nachwuchsmeisterschaft in St. Pölten

Edelmetallquote: 100% bei der Nachwuchsmeisterschaft in St. Pölten

Ein sensationelles Ergebnis lieferten unsere vier Starter bei der diesjährigen Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft am Samstag den 30. September in St. Pölten. Alle vier Starter holten sich in der Kategorie, in der sie starteten, Edelmetal! Österreich weit waren heuer 273 gemeldete Karate-Sportler am Start.

Jeder unserer jungen Wilden hatte mindestens zwei Wettkämpfe zu bestreiten und konnte souverän abschneiden.

Voll aufgegangen für unsere beiden Aushängeschilder ist auch die Tatsache, dass Hamsat und Yannick nun nicht mehr in derselben Kategorie kämpfen. Wo sie sich früher meist im Finale gegenüberstanden und nur einer der Beiden den Sieg mit nachhause nehmen konnten, hatten sie nun in der getrennten Kategorie die Möglichkeit sich zu beweisen und erkämpften sich jeweils eine Goldene.

Auch Imani und Sara haben jeweils erfolgreich gekämpft und konnten eine Silberne und eine Bronzene Medaille mit nachhause bringen.

Anschliessend daran konnten Yannick und Hamsat mit ihren Teamkollegen auch noch im Team Kumite Bewerb brillieren und eine weitere Goldene holen.

Imani kämpfte ebenfalls noch im Team Kumite und erreichte gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen den erfolgreichen dritten Platz.

Als Detail zum Teamkumite darf erwähnt werden:

Es bestanden sämtliche Vorarlberger Teams aus nur Vorarlberger, welche gegen Auswahlteams kämpfen mussten, die sich aus bis zu drei verschiedenen Bundesländern zusammensetzten.

Das bestätigt die Leistung welche Vorarlberg zum österreichweiten Karategeschehen beiträgt.

Die Trainer und alle mittrainierenden sind zurecht stolz auf euch Leute. Sensationell!

Einzelübersicht

  1.  Böhler Yannick Kumite Individual male U 14 - 45 Kg
    1.  Israilov Hamsat Kumite Individual male U 14 - 50 Kg
    1.  Yannick Böhler und Israilov Hamsat mit Teamkollegen Jakob Kleinekathöfer und Adrian Nigsch – Kumite Team U14 – KARATE VORARLBERG
  2.  Israilova Imani Kumite Individual female U 14 - 45 Kg
  3.  Skrijelj Sara Kumite Individual female U 12 + 36 Kg
    3.  Imani Israilova mit Teamkollegen Esra Tugba Armut, Emilia Piber und Sara Tuttner – Kumite Team U14 – KARATE VORARLBERG

  • Kumite2017_nachwuchsÖM_Hamsat
  • KumiteTeam2017_nachwuchsÖM
  • KumiteTeam2017_2_nachwuchsÖM
  • KumiteTeam2017_2_nachwuchsÖM_gesamt