Shotokan Karate Club Lustenau

Kampfrichterkurs 2017

Kampfrichterkurs 2017

Am Donnerstag, den 20.04.2017 hatten Alexandra, Dilek, Kristina und Ich (Aylin) einen Kampfrichterkurs im Olympiazentrum Vorarlberg in Dornbirn.

Der Kurs fing um 09:00 Uhr an und endete um 22:00 Uhr. Andere Vereine, wie Kleiner Drache Mäder (2) und Karate Bregenz (2) waren ebenfalls mit dabei.

Als erstes nahmen wir die Kata-Regeln durch, anschließend mussten wir eine Kata Prüfung ablegen. Den ersten Teil haben wir alle bestanden.

Am Samstag, den 22.04.2017 standen wir voll motiviert um 09:00 Uhr vor dem Olympiazentrum. Wir nahmen bis 12:00 Uhr die Kumite-Regeln durch und ab 14:00 Uhr begannen wir mit dem praktischen Teil. Es kamen Sportler, die wir als Kampfrichter schiedsen durften. Das war für uns eine große Herausforderung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Im Anschluss machten wir den zweiten Teil der Prüfung, die Kumite Prüfung, welche wir auch alle positiv bestanden haben.

Dank dem Referent Hannes Purtscher gingen die zwei Tage sehr lustig und angenehm vorbei.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere, bei denen wir Kampfrichter sein dürfen.

 

Aylin Aktas