Shotokan Karate Club Lustenau

Spendendank Projekt HOUSE KARATE LUSTENAU

Spendendank Projekt HOUSE KARATE LUSTENAU

Am 27.Mai 2017 wurden in der Kirche in Göfis die Dankesfeier für die gespendeten Häuser des Vereins www.dachuebermkopf.com abgehalten. An die 100 Besucher/Förderer fanden sich im Veranstaltungssaal der Kirche ein und lauschten gespannt den Worten von Pfarrer George bei der PPPräsentation und kleinen Videos der verschiedenen Bautätigkeiten. Es ist ja nicht nur so, dass die Häuser NUR übergeben werden, die zukünftigen Bewohner, welche durch ein Gremium ausgesucht werden, müssen mind. das Fundament selbst bauen, bei den Arbeiten tatkräftig unterstützen und die Frauen die Arbeiter mit Essen versorgen. Durch die Spenden der Vorarlberger konnten 2016 insgesamt 31 (!!) neue Häuser für arme Familien gebaut und den Bewohnern in einer feierlichen Zeremonie im Jänner dieses Jahres übergeben werden. Auch unser Projekt ‚KARATE FÜR INDISCHE MÄDCHEN wurde mit Bildern und Erwähnung vorgestellt und  zum Abschluss wurde an jeden Spender ein gerahmtes Foto ‚ihres’ Hauses übergeben.

Unterstützt bei der Bewirtung der anschliessenden Agape wurde Pfarrer George von der Miss 2017,  Sophie aus Hohenems, welche in ihren Jugendjahren ihrer Mutter bei kirchlichen Aufgaben immer unterstützte und gerne diesen Part bei der Dankesfeier für ihren Freund Pf.Georg übernahm. 

 

Unser Projekt in Kerala entwickelt sich prächtig und an die 50 (!) Mädchen sind wöchentlich im Karate-Training, seit einigen Wochen nun schon im Gi, eine Tatami soll als nächste Investition fürs Training zur Verfügung stehen.

 
  • spendendank_2017_2634
  • spendendank_2017_2629
  • spendendank_2017_2630
  • spendendank_2017_2627
  • spendendank_2017_0490
  • spendendank_2017_0510
  • spendendank_2017_2626

Copyright

Impressum / Kontakt

 Copyright © 2000 - 2018 by Karate Club Lustenau. All rights reserved.